Outdoor-Escape-Game

Operation Mindfall

Wichtig! Für das Spiel benötigt ihr ein internetfähiges Handy (Verbrauch ca. 100kb und 30 Sek. Telefonie) Die Dauer des Events beträgt 120 Spielminuten zzgl. 20 Minuten für die Vor- und Nachbereitung. Bitte denkt an wetterfeste Kleidung.

Operation Mindfall

Ein ehemaliges, geheimes Forschungsprojekt des US-Militärs bedroht die Menschheit. In den 50er-Jahren wurde es unter der Bezeichnung „MK Ultra“ gestartet, um den menschlichen Verstand zu kontrollieren und eine mächtige Superwaffe zu erschaffen. Zwar musste es in den 70er-Jahren offiziell auf Druck der Öffentlichkeit beendet werden, doch inoffiziell führte die Tarnfirma “Spider Technologies“ das Projekt und die Forschungen jedoch fort. Diesem Unternehmen ist es gelungen, ein gefährliches Virus herzustellen, das das menschliche Gehirn infiltriert und die Kontrolle über den menschlichen Geist ermöglicht. Das Virus wurde bereits in das globale Grundwassersystem eingespeist. 20 % der Weltbevölkerung sind schon infiziert. Über ein Audiosignal kann das derzeit schlummernde Virus aktiviert werden.

Um „Spider Tech“ aufzuhalten, wurde „Operation Mindfall“ ins Leben gerufen. Doch die Zeit ist knapp, weil das Virus bald aktiviert werden soll. Die Stadt Dortmund soll das nächste Ziel der Aktivierung werden. Ihr seid als Agenten in das Team rekrutiert worden und habt die Aufgabe, die Katastrophe abzuwenden und eure Stadt und am Ende sogar die ganze Welt zu retten.

enigmania schickt euch mit „Operation Mindfall“ auf eine aufregende Stadtrallye. Erlebt euren persönlichen Agententhriller und rettet die Welt bei diesem Outdoor-Escape-Game in Dortmund. Diese Outdoor-Aktivität wird mit iPads und anderen technischen Highlights gespielt und führt euch durch die Innenstadt Dortmunds.

WICHTIG: Outdoor-Escape-Games können gerne auch zu anderen als den bei der Online-Buchung angegebenen Uhrzeiten gebucht werden. Im Prinzip kann die Startzeit an sieben Tagen in der Woche von 09:00 bis 20:00 Uhr gelegt werden. UND es ist möglich, dass größere Gruppen von bis zu 100 Personen gleichzeitig mitmachen. Es werden in so einem Fall Gruppen mit bis zu 7 Spielern gebildet, die dann das gleiche Adventure spielen, allerdings auf etwas unterschiedlichen Routen.

Stellt ihr euch der Herausforderung und werdet ihr diese äußerst bedeutende Mission erfüllen?

Teamgröße*

3 bis 7 Spieler
Mit bis zu 150 Teams im Battle-Modus spielbar

Spieldauer bis zu

135 Minuten

Empfohlen ab**

14 Jahre

Hilfreiche Skills

Beobachtungsgabe
Problemlösung

Besonderheiten

Spielzeit reduzierbar
Outdoor Spiel iPad-gesteuert

Preise ab***

3 Personen = 125 €
jede weitere Person 23 €

* Montags bis freitags vom 14.11. bis 23.12. bzw. an Feiertagen liegt die Mindestpersonenzahl bei 4. 

 

** Ab 12 Jahre mit erwachsener Begleitperson und ab 16 Jahre ohne erwachsene Begleitperson. Gerne können auch Jüngere in Begleitung jeweils eines Erwachsenen teilnehmen;

das angegebene Mindestalter ist eine Empfehlung, ab der man unserer Meinung nach weitgehend selbstständig mitmachen kann.

 

*** Preise können bei großen Gruppen und/oder montags bis freitags vom 14.11. bis 23.12. bzw. an Feiertagen abweichen und gelten nur für Privatbuchungen.


Zurück zur Übersicht: Escape Room Dortmund 

 

Outdoor-Escape-Game enigmania Dortmund
Outdoor-Escape-Game enigmania Dortmund
Outdoor-Escape-Game enigmania Dortmund
Wir haben montags bis freitags auch von 09:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.
Bitte für diese Zeiten per Telefon oder E-Mail buchen:

Online Buchung