City Adventure „Operation Mindfall“ 2018-04-05T13:45:53+00:00

City Adventure „Operation Mindfall“

Ein ehemaliges, geheimes Forschungsprojekt des US-Militärs bedroht die Menschheit. In den 50er-Jahren wurde es unter der Bezeichnung „MK Ultra“ gestartet, um den menschlichen Verstand zu kontrollieren und eine mächtige Superwaffe zu erschaffen. Zwar musste es in den 70er-Jahren offiziell auf Druck der Öffentlichkeit beendet werden. Inoffiziell führte die Tarnfirma “Spider Technologies“ das Projekt und die Forschungen jedoch fort. Diesem Unternehmen ist es gelungen, ein gefährliches Virus herzustellen, das das menschliche Gehirn infiltriert und die Kontrolle über den menschlichen Geist ermöglicht. Das Virus wurde bereits in das globale Grundwassersystem eingespeist. 20 % der Weltbevölkerung sind schon infiziert. Über ein Audiosignal kann das derzeit schlummernde Virus aktiviert werden.

Um „Spider Tech“ aufzuhalten, wurde „Operation Mindfall“ ins Leben gerufen. Doch die Zeit ist knapp, weil das Virus bald aktiviert werden soll. Die Stadt Dortmund soll das nächste Ziel der Aktivierung werden. Ihr seid als Agenten in das Team rekrutiert worden und habt die Aufgabe, die Katastrophe abzuwenden und eure Stadt und am Ende sogar die ganze Welt zu retten.

enigmania schickt euch mit „Operation Mindfall“ auf eine aufregende Stadtrallye. Erlebt euren persönlichen Agententhriller und rettet die Welt bei diesem City Adventure in Dortmund. Diese Outdoor-Aktivität (sozusagen ein Outdoor-Escape Game) wird mit iPads und anderen technischen Highlights gespielt und führt euch durch die Innenstadt Dortmunds.

Stellt ihr euch der Herausforderung und werdet ihr diese äußerst bedeutende Mission erfüllen?

Schwierigkeitsgrad

 Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad