Outdoor Game

Passagier X

Nehmt die Verfolgung auf!

Seit dem Jahr 2037 ist die Zukunft ein beliebtes Reiseziel, Zeitreiseagenturen erfüllen beinahe jeden Wunsch – außer Reisen in die Vergangenheit. Zu unberechenbar sind die Folgen, die sich daraus ergeben könnten. Trotz höchster Sicherheitsstandards ist es einem kriminellen Passagier gelungen, das Buchungssystem einer Zeitreiseagentur zu hacken und illegal in die Vergangenheit zu reisen. Reiseziel: Heute.

Im Gepäck hat er einige gut verschlüsselte Hinweise an sich selbst, die ihn trotz der Nebenwirkung einer jeden Zeitreise – eines vorübergehenden Gedächtnisverlustes von 2 Stunden – schnell an seine finsteren Pläne erinnern sollen. Eine Agenturmitarbeiterin konnte den kriminellen Zeitreisenden zwar nicht aufhalten, ihm aber wenigstens seine Tasche entwenden. Durch einen Zeitsprung gelang es ihr, die Tasche zusammen mit einer hilfesuchenden Botschaft aus der Zukunft an euch zu schicken.

Schafft ihr es, die Hinweise in der Tasche richtig zu entschlüsseln, bevor sich Passagier X an seine Pläne erinnert? Nehmt die Verfolgung auf und verhindert einen fatalen Eingriff in die Zeitgeschichte – die Zukunft liegt in euren Händen.

Teamgröße*

3-7 Spieler

Spieldauer ca.

c.a. 2,5 Stunden (3 km Streckenlänge)

Empfohlen ab**

14 Jahre

Hilfreiche Skills

Orientierungssinn
Geschicklichkeit und Spürsinn

Besonderheiten

Outdoor Spiel mit iPad gesteuert
Mit bis zu 6 Teams im Battle-Modus spielbar

Preise ab***

3 Personen 105 €,
jede weitere Person 23 €

* Montags bis freitags vom 14.11. bis 23.12. bzw. an Feiertagen liegt die Mindestpersonenzahl bei 4. 

 

** Ab 12 Jahre mit erwachsener Begleitperson und ab 16 Jahre ohne erwachsene Begleitperson. Gerne können auch Jüngere in Begleitung jeweils eines Erwachsenen teilnehmen;

das angegebene Mindestalter ist eine Empfehlung, ab der man unserer Meinung nach weitgehend selbstständig mitmachen kann.

 

*** Preise können bei großen Gruppen und/oder montags bis freitags vom 14.11. bis 23.12. bzw. an Feiertagen abweichen und gelten nur für Privatbuchungen.

Zurück zur Übersicht: Escape Room Duisburg

Online Buchung