Escape Game

Die Zauberschule

Die magische Welt steht kurz vor ihrem Untergang

Die magische Welt steht kurz vor ihrem Untergang – dunkle Kräfte greifen erneut nach der Macht! Vor langer Zeit besiegte einst der mächtige Zauberer „Baltasar“ diese Mächte und verbannte sie. Als er starb, brach anscheinend auch der Bann, der das Böse seit jeher fernhielt. Sein Leben widmete er der Ausbildung angehender Zauberer an der berühmtesten Zauberschule der magischen Welt. Der Sage nach ist sein Zauberstab das Einzige, was mächtig genug ist, euch zu retten und den Bann gegen das Böse zu erneuern. Als Schüler der Zauberschule führt euch die Suche nach dem magischen Artefakt in die alte Bibliothek – Baltasar’s Lieblingsort.

Der Schutzzauber, der eure Anwesenheit vor den dunklen Mächten verborgen hält, endet nach 60 Minuten – das Fortbestehen der magischen Welt liegt nun in euren Händen!

Teamgröße*

2-6 Spieler

Spieldauer bis zu

60 Minuten

Empfohlen ab**

14 Jahre

Hilfreiche Skills

Neugierde
Abenteuerlust

Besonderheiten

Zauberhafte Kulisse
Vielfältige Rätsel

Preise pro Person ab***

2 Personen = 80 €
jede weitere Person 20 €

* Montags bis freitags vom 14.11. bis 23.12. bzw. an Feiertagen liegt die Mindestpersonenzahl bei 4. 

 

** Ab 12 Jahre mit erwachsener Begleitperson und ab 16 Jahre ohne erwachsene Begleitperson. Gerne können auch Jüngere in Begleitung jeweils eines Erwachsenen teilnehmen;

das angegebene Mindestalter ist eine Empfehlung, ab der man unserer Meinung nach weitgehend selbstständig mitmachen kann.

 

*** Preise können bei großen Gruppen und/oder montags bis freitags vom 14.11. bis 23.12. bzw. an Feiertagen abweichen und gelten nur für Privatbuchungen.

Zurück zur Übersicht: Escape Room Duisburg

Online Buchung