Escape Room

Die Zeitmaschine

Escape Room Dortmund Zeitmaschine

Die Zeitmaschine – Gefangen zwischen den Zeiten

Der reiche und todkranke Finanzmogul Dr. Claudius Möbius hat von der Entwicklung einer Zeitmaschine erfahren und setzt alle ihm zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung, um an den Prototyp zu gelangen. Nachdem er diesen Prototyp in seinen Besitz gebracht hat, ist er nun auf der Suche nach einem kompetenten Team für eine Reise in die Vergangenheit, um ihn schon im Kindesalter von seiner Nervenkrankheit zu heilen. Ungefährlich ist diese Reise natürlich nicht, da schon die kleinste Veränderung enorme Auswirkungen auf die Zukunft haben kann.

Reist als Teil eines von Dr. Möbius ins Leben gerufenen Expertenteams und mit Hilfe der Zeitmaschine in die Vergangenheit und beschafft ein Heilmittel für den sterbenden Doktor.

Habt den Mut, eine Reise durch Zeit und Raum anzutreten und stellt euch dem Schicksal entgegen.

Doch vergesst niemals den „Butterfly Effect“. Ihr wollt die Welt schließlich nicht ins Chaos stürzen. Oder?

Teamgröße*

4-12 Spieler

Spieldauer bis zu

60 Minuten

Empfohlen ab**

14 Jahre

Hilfreiche Skills

Kombinationsgabe
Koordinierung kleinerer Teams

Besonderheiten

Umfangreiches Spiel
Bis zu 12 Personen in einem Team möglich

Preise ab***

4 Personen = 138 €
jede weitere Person 23 €

* Montags bis freitags vom 14.11. bis 23.12. bzw. an Feiertagen liegt die Mindestpersonenzahl bei 4. 

 

** Ab 12 Jahre mit erwachsener Begleitperson und ab 16 Jahre ohne erwachsene Begleitperson. Gerne können auch Jüngere in Begleitung jeweils eines Erwachsenen teilnehmen;

das angegebene Mindestalter ist eine Empfehlung, ab der man unserer Meinung nach weitgehend selbstständig mitmachen kann.

 

*** Preise können bei großen Gruppen und/oder montags bis freitags vom 14.11. bis 23.12. bzw. an Feiertagen abweichen und gelten nur für Privatbuchungen.

Zurück zur Übersicht: Escape Room Dortmund

In diesem Raum kommen Lichteffekte zum Einsatz. Personen mit Epilepsie, Neigung zu Ohnmachtsanfällen, geistig oder körperlich beeinträchtigten Menschen bitten wir im eigenen Interesse, diesen Raum nur in Begleitung einer geeigneten Aufsichtsperson zu nutzen. Ggf. bitten wir vorab um telefonische Rücksprache.
Escape Room Dortmund Zeitmaschine
Escape Room Dortmund Zeitmaschine
Escape Room Dortmund Zeitmaschine
Wir haben montags bis freitags auch von 09:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.
Bitte für diese Zeiten per Telefon oder E-Mail buchen:

Online Buchung