Outdoor Escape Games Duisburg: 4 Gründe für dein Exitgame 

Kennst du das, wenn am Ende vom Spaß noch so viel Stadtführung übrig ist? Wir auch – und zwar von unzähligen Klassenfahrten, Städtetrips und Team Events. Deshalb haben wir die Ärmel hochgekrempelt und dem Ganzen neues Leben eingehaucht. Herausgekommen ist ein Format, dessen Name nach Abenteuer klingt: das Outdoor Escape Game. Wenn du die Herausforderung annimmst, machst du dich mit deinen Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern auf eine spannende Spurensuche durch Duisburg. Das Ganze wird allerdings kein Spaziergang, sondern ein Wettlauf gegen die Zeit.

Bist du bereit? Dann lies schnell weiter und wir zeigen dir die Gründe für dein Outdoor Escape Game in Duisburg.

Was ist ein Outdoor Escape Game?

Ein Outdoor Escape Game ist sowas wie eine interaktive Stadtrallye. “Also doch eine Stadtführung!”, denkst du jetzt vielleicht. Ja und nein. Ja, weil du Duisburg bei unseren Outdoor Escape Games besser kennenlernst. Und nein, weil du bei einem Outdoor Exitgame garantiert nicht einschläfst. Wir greifen dafür tief in die Trickkiste und geben alles, damit du Duisburg auf unterhaltsame Art und Weise entdeckst. Du und deine Mitspieler seid zu Fuß unterwegs und werdet mir spannenden Rätseln konfrontiert, die ihr gemeinsam löst.

4 Gründe für dein Outdoor Escape Game in Duisburg

Tolkiens Hobbit hat sich sorgfältig informiert, bevor er mit seinen Gefährten ins Abenteuer gezogen ist. Wenn du auch noch Gründe brauchst, um auf Entdeckungsreise zu gehen, liefern wir diese natürlich gerne.

Grund 1: Ein Outdoor Exitgame bringt Schwung in den Alltag und kurbelt die Kreativität an

Die Kreativität in deinem Team gleicht eher einem Fünkchen als einem Feuerwerk? Du kannst die immer gleichen Geschichten deines Onkels einfach nicht mehr hören? Dann wird es Zeit, die grauen Gehirnzellen mal wieder mit Frischluft und neuen Impulsen zu versorgen. Auf diese Weise kommen dir und deinen Kollegen wieder geniale Ideen und dein Onkel hat endlich mal was Neues zu erzählen. Bei unseren Outdoor Escape Games verbringt ihr locker zwei bis drei Stunden an der frischen Luft – so oft verirren sich manche Kollegen oder Teammitglieder in einer ganzen Woche nicht nach draußen. Und: Mit einem Outdoor Escape Game lockst du vielleicht sogar Leseratten und Gaming-Fans ins Freie. Womit wir schon bei Grund Nummer zwei wären.

Grund 2: Bei Outdoor Escape Games erlebst du Abenteuer mit der ganzen Familie, deinen Freunden oder Kollegen

Unsere Outdoor Escape Games sind genau das Richtige, wenn du ein Event mit deinen Kollegen, deiner Familie oder deinen Freunden planst. Denn der Anspruch an ein gelungenes Team Event ist hoch: Alle sollen mitmachen und dabei auch noch Spaß haben. Oft ist es gar nicht so einfach, dann die passende Teambuilding-Aktivität aus dem Hut zu zaubern. Mit unserer Hilfe schon. Du hast besondere Wünsche? Ihr habt Kids mit dabei und würdest gerne an einem Spielplatz Pause machen? Alles kein Problem. Wir planen die Touren so, damit das Erlebnis zu euch passt und ihr am Ende zufrieden und mit der ein oder anderen Blase am Zeh nach Hause geht.

Grund 3: Mit einem Outdoor Escape Game lernst du neue Ecken in Duisburg kennen

Kennst du Duisburg so gut, wie du denkst? Finde es heraus! Mit unseren Outdoor Exitgames hast du die Chance, deine Stadt völlig neu kennenzulernen. Als Gastgeber oder Happiness-Manager von neuen Kollegen sorgst du nicht für gelangweiltes Gähnen oder Augenrollen, sondern überraschst deine Gruppe mit spannenden Insights über Duisburg. Auch alte Stadt-Kenner wissen bei unseren Games häufig nicht mehr genau, wie der Hase läuft. Denn wir legen Wert darauf, dass selbst sie etwas Neues lernen und nicht im Halbschlaf Däumchen drehen. Bei einem Teamevent, Familientreffen oder Freunde-Tag tauchst du mit deiner Gang in eine unterhaltsame Geschichte ein und erlebst deine Stadt mit anderen Augen.

Grund 4: Du schweißt deine Gruppe mit einem Outdoor Escape Game zusammen

Erinnerst du dich noch an Gruppenarbeiten aus der Schulzeit? Das lief irgendwie immer gleich ab: Einer hat gearbeitet und der Rest… naja, du weißt schon. Bei unseren Outdoor Escape Games kommt das nicht in die Tüte, denn hier müssen Rätsel gelöst, Mitspieler motiviert und die Gruppe zusammengehalten werden. Bei diesen Aufgaben ist für jeden etwas dabei und das Erfolgserlebnis am Ende sorgt für einen starken Teamzusammenhalt. Das macht Outdoor Exitgames zur perfekten Teambuilding-Aktivität, bei der jede Menge Action vorprogrammiert ist.

Auf der Suche nach den besten Outdoor Escape Games in Duisburg? Gefunden!

Unsere Spielleiter sind mit ganz viel Spaß bei der Sache und sorgen dafür, dass du mit deiner Gruppe ein unvergessliches Erlebnis teilst. Jedes unserer Outdoor Exitgames ist individuell – und deshalb bekommst du bei uns die Möglichkeit, dein Team Event selbst mitzugestalten. Von Junggesellenabschied über Geburtstagsparty bis hin zum Kindergeburtstag: Mit einem Outdoor Escape Game sorgst du für jede Menge Spaß, Action und Rätselspaß. Und sammelst am Ende die Lorbeeren als erfolgreicher Eventplaner aller Zeiten.

Seid ihr bereit, die Herausforderung anzunehmen? Dann bucht jetzt eurem Outdoor Escape Game in Duisburg.