Outdoor Escape Games Dortmund: Wir verwandeln deine Stadt in ein Abenteuer

Wenn du das hier liest, bist du wahrscheinlich ein Rockstar-Recruiter und verantwortlich für das nächste Team Event. Oder du wurdest von deinen Freunden als Weekend-Hero auserkoren, der sich für das bevorstehende Treffen etwas ganz Besonderes ausdenken soll. Vielleicht hat dich auch deine Familie dazu verdonnert, “etwas Schönes” zu planen. Was auch immer es ist, wir zaubern für dich die Lösung aus dem Hut: Outdoor Escape Games. Davon hast du vielleicht schon einmal gehört oder du bist durch eine Suchanfrage à la “Besondere Team Events” bei uns gelandet. Wenn du noch ein bisschen mehr erfahren möchtest, bist du bei uns jedenfalls richtig. Wir stellen dir die Lösung deiner schlaflosen Eventplanungsnächte vor: Outdoor Escape Games in Dortmund.

Das wichtigste zuerst: Was sind Outdoor Escape Games?

“Bei einem Outdoor Escape Game handelt es sich um eine interaktive Stadtführung, bei der eine Gruppe von Spielern ein Rätsel im Freien löst”. So oder so ähnlich würde wohl die Wikipedia-Definition lauten. Ein Outdoor Escape Game ist also das erwachsene Pendant zum “Geh doch lieber mal ein bisschen raus zum Spielen!” deiner Mama. Recht hatte sie, denn an der Relevanz dieses Sätzchens hat sich bis heute nichts geändert, wie wir finden. Das gilt für deine Teambuilding-Maßnahmen mit deinem Team genauso wie bei deinem Treffen mit Freunden und der Familie. Bei einem Outdoor Escape Game heißt es: Raus aus den Büroräumen, tschau Wohnzimmer und vor allem runter von der Couch.

Dafür haben wir der guten alten Stadtführung ein Upgrade verpasst: wir langweiligen dich weder mit eingestaubten Fakten noch mit einer einschläfernden Rede. Und wir fahren dich auch nicht mit dem Bus durch die Stadt. Stattdessen bist du mit deinem Team, deiner Familie oder deinen Freunden zu Fuß unterwegs, löst spannende Rätsel und entdeckst ganz nebenbei Dortmund. Du willst noch mehr wissen? Dann schnell weiter im Text.

Outdoor Escape Games zeigen dir deine eigene Stadt, nur in spannend

Bist du wirklich noch in Dortmund? Wir sorgen dafür, du deine Stadt mit neuen Augen siehst. Damit sind Outdoor Exit Games nicht nur für Stadt-Neulinge geeignet, sondern auch für echte Dortmund-Urgesteine. Die Games schicken dich und deine Gefährten auf eine abwechslungsreiche Tour, die ihr nicht so schnell wieder vergesst. Wir versprechen dir: Mit unseren Outdoor Escape Games kommst du auf deine 10.000 Schritte, ohne dass du es merkst oder deinen Schrittzähler austricksen musst. Einfach, weil unsere Outdoor Escape Games vollgepackt sind mit Action und jeder Menge Rätselspaß. Normalerweise spielt ihr das Outdoor Escape Game in zwei bis drei Stunden. Wenn ihr allerdings den Orientierungssinn von Dorie habt, seid ihr eine ganze Weile beschäftigt. Aber: Ihr schafft das schon! Bisher hat jede unserer Gruppen das Outdoor Escape Game geknackt.

Endlich mal was Neues: Teambuilding mit Outdoor Escape Games

Werdet zu Abenteurern, Detektiven oder Entdeckern und begebt euch mitten in eurer Stadt auf Spurensuche. Dabei ist Teambuilding angesagt, schließlich arbeiten die besten Detektive der Welt mit treuen Komplizen zusammen. Selbst James Bond wäre ohne Superbrain Q ziemlich aufgeschmissen, der für ihn knifflige Rätsel knackt. Auch bei unseren Outdoor Escape Games zeigen sich die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Spieler, die dann zusammengemixt des Rätsels Lösung aufdecken. Und so viel können wir dir sagen: Das ist jedes Mal ein freudiges Ereignis, das die Gruppe zusammenschweißt. Falls dir das noch nicht reicht: Online Escape Games schulen darüber hinaus die Koordination, die Lösungskompetenz und stärken das Vertrauen untereinander.

Familie, Freunde und Kollegen: Bei unseren Outdoor Escape Games spielen alle mit

“Könnte man auch mal mit der Familie machen.” Dieses Feedback hören wir öfter von Business-Teilnehmern, die unsere Outdoor Escape Games für Teambuilding nutzen. Stimmt, schließlich geht es bei Escape Games immer eine Gruppe von Menschen, die zusammen ein cooles Erlebnis teilen wollen. Deshalb eignen sich Outdoor Escape Games nicht nur für neue Kollegen oder Team Events, sondern auch für Familienbesuche oder einen coolen Tag mit deinen Freunden. Wir achten bei der Planung der Outdoor Escape Games darauf, dass klein und groß dabei sein können. Bedeutet: Unsere Touren eignen sich auch für Kinder und und können selbst mit Kinderwagen bewältigt werden.

Welche Outdoor Exit Games sind die besten? Entdecke unsere Outdoor Escape Games in Dortmund

Wenn Stadtführung, dann Outdoor Escape Game: Wir bieten dir die Möglichkeit, das ganze zu einem Erlebnis für dich und deine Gäste zu machen. Du kannst dein Event ganz individuell mit uns gemeinsam planen, sodass es genau deinen Wünschen entspricht. Wir kennen Dortmund wie unsere Westentasche und zeigen euch nicht nur die coolsten Ecken, sondern sorgen auch für den ein oder anderen “Oh, das wusste ich gar nicht”-Moment. Unser Team steckt jede Menge Herzblut und Power in dein Outdoor Escape Game in Dortmund, damit du und deine Gruppe ein Erlebnis teilt, das euch noch lange in Erinnerung bleibt.

Klingt gut? Dann bucht euer Outdoor Escape Game jetzt bei uns.