Escape Room Geburtstag in Duisburg

Es ist wieder soweit: Der Geburtstag steht an und insbesondere für den Nachwuchs gilt es, eine möglichst ausgefallene und einzigartige Idee für den Geburtstag aus dem Hut zu zaubern. Immerhin gilt es den Freundeskreis zu beeindrucken!
Wie wäre es also, wenn ihr die Feier für den Nachwuchs mitsamt Freundeskreis in einen Escape Room verlegt? Wir sind uns ziemlich sicher, dass, wenn ihr am Ende dieser Seite angelangt seid, die Planung für den Kindergeburtstag in Duisburg schon so gut wie erledigt ist. Denn hier findet ihr alle Infos, die für einen ereignisreichen und einzigartigen Escape Room Geburtstag benötigt werden.

Was ist ein Escape Room eigentlich?

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber eventuell wisst ihr ja gar nicht, was ein EscapeRoom ist. Deshalb fangen wir einmal kurz von vorne an: In einem Escape Room gilt es, gemeinsam mit Freunden oder Familie knifflige Rätsel zu lösen und aus dem Raum zu entkommen. Dabei geht man häufig davon aus, dass dieser Freizeitspaß nur für Erwachsene angeboten wird, aber mitnichten! Spannung, Nervenkitzel und knifflige Rätsel – das alles erwartet nicht nur Geburtstagsgäste in einem Escape Room. In einem abgedunkelten Raum gilt es, gemeinsam mit den Freunden oder der Familie Rätsel zu lösen und in eine immersive Story abzutauchen, doch Vorsicht – die Zeit tickt erbarmungslos runter!

Warum ein Escape Room Kindergeburtstag der Hit ist

Fakt ist, wer sich für einen Escape Room Kindergeburtstag entscheidet, der kann sich auf eine unvergessliche Feier freuen. Denn bei diesem Escape Game – Spaß geht es um mehr, als nur aus einem Raum zu entkommen. Die Jugendlichen müssen sich hierbei ganz schön anstrengen und im Team agieren, denn nur gemeinsam können sie die Rätsel lösen und die Geheimnisse unserer Escape Rooms entdecken. Damit der Spaß dabei nicht verloren geht, führen unsere Gamemaster und Storyteller durch die Geschichte und agieren dabei als mögliche Komplizen innerhalb der Geschichte.

Jetzt möchten wir euch aber kurz auflisten, was ihr machen müsst, um in den Genuss eines einzigartigen Geburtstags zu kommen:

In 5 Schritten zum perfekten Geburtstagserlebnis

  • Gruppengröße festlegen
  • passendes Szenario auswählen (beispielsweise Zauberschule oder Prison Break)
  • Wunschtermin buchen
  • 15 Minuten vor dem Termin in unserer Location auftauchen
  • ein aufregendes und einmaliges Erlebnis genießen 

Vorteile von einem Escape Room in Duisburg

So einfach wie gerade aufgelistet, ist es tatsächlich. Das Beste – da wir im City Palais beheimatet sind, könnt ihr, während die Jugendlichen in andere Welten abtauchen, entspannt durch die Innenstadt bummeln und shoppen, einen Kaffee trinken oder vielleicht nebenher mit der Familie auch einen unserer Escape Rooms spielen? So teilt ihr am Ende ein einzigartiges Erlebnis und könnt euch beim anschließenden Geburtstagskuchen austauschen und schon Pläne für den nächsten Escape Room schmieden. Denn Escape Rooms sind ein Spaß für die ganze Familie, unabhängig vom Alter!

Noch Fragen?

Gerne beraten wir euch auch im Vorfeld, welcher Raum am besten geeignet ist! So können wir beispielsweise den Jugendlichen die mögliche Angst vor der Dunkelheit und Enge nehmen, indem wir ihnen den Ablauf vorher im Detail erklären. So wissen alle ganz genau, was sie erwartet und können sich so besser auf die Rätsel und die Geschichte konzentrieren. Auch sollte man ihnen erklären, dass man immer in der Nähe sein wird und sie jederzeit rausgehen können, falls sie sich überfordert oder unwohl fühlen.

Übrigens ist es egal, ob die Jugendlichen 14, 15 oder schon 16 sind. Für jede Altersklasse haben wir das perfekte Escape Game. Mehr noch, wir haben sogar für jedes Wetter das passende Escape Game, denn mit unseren Outdoor Escape Games könnt ihr den Kindergeburtstag auch ganz einfach in der Duisburger City stattfinden lassen und die Nachwuchs-Sherlocks dabei ganz nebenher die Stadt erkunden lassen. Kleiner Spoiler: am Ende werden sie vermutlich die Welt retten und welchen besseren Abschluss kann es für so einen Geburtstag geben?

Hier geht´s zu unseren Indoor Escape Rooms:
Hier geht´s zu unseren Outdoor Escape Games:
Hier geht´s zu unseren Online Escape Games:

Ihr habt doch noch eine Frage, die wir bisher nicht beantworten konnten?
Dann geht´s hier zu unserem Kontaktformular

Wir sind uns ziemlich sicher, dass unsere Escape Games noch Wochen später Gesprächsthema Nummer eins in der Familie und auf dem Pausenhof sein werden. Escape Room – Ehrenwort!