Escape Room Duisburg

Das ultimative Abenteuer für dich und deine Freunde

Duisburg ist mehr als Ruhrpott! Zwischen Hafen und Landschaftspark entdeckt man auf den zweiten Blick eine Welt, die einen in Sekundenschnelle in ihren Bann zieht. Wovon wir hier sprechen?

Unsere Duisburger Escape-Room-Location gehört zu den immersivsten in ganz Deutschland. Bei uns beginnt das Escape-Room-Abenteuer schon hinter der Eingangstür und nicht erst im Escape Game selbst.

Legen wir hier die Messlatte ziemlich hoch? Ja, das tun wir.
Und womit? Mit Recht.

60 oder 90 Minuten eingesperrt zu sein, das kannst du in jedem Escape Room haben. Wir aber bieten dir, deinen Freunden, deiner besseren Hälfte oder deinen Arbeitskollegen ein Escape-Game-Erlebnis der besonderen Art. Nicht umsonst sprechen wir bei uns in Duisburg vom Escape Room Universum 2.0.

Das sind nur einige von vielen Möglichkeiten, wie du bei uns deinen ganz persönlichen Blockbuster erleben kannst. Wir liefern dir die Rahmenhandlung, aber der Hauptdarsteller bist du. Hast du das Zeug zur Legende?

Aber auch eine Legende will vorbereitet sein, weshalb wir dir einige wichtige Fakten zusammengestellt haben, aber lies selbst.

Was dich in unseren Duisburger Escape Rooms erwartet:

  • Spannung und Adrenalin: In einem Escape Room ist Teamwork gefragt. Gemeinsam müssen Hinweise gefunden, Rätsel gelöst und Codes geknackt werden, um aus dem Raum zu entkommen.
  • Einzigartige Abenteuer: Erlebt eine magische Reise, betretet den Tatort eines Verbrechens oder schlüpft in die Rolle eines Geheimagenten. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!
  • Spaß und Unterhaltung: Ein Escape Room ist die perfekte Freizeitaktivität für Freunde, Familie oder Kollegen. Knüpfe neue Kontakte und stärke den Zusammenhalt deines Teams.

So findest du den perfekten Escape Room in Duisburg:

  • Themenvielfalt: Ob ein Besuch bei Sherlock in der Baker Street, die Erkundung eines Geisterschiffes oder ein Ausflug nach Hochgwarts – bei enigmania Duisburg findet ihr Escape Rooms zu allen Themen. Wähle das Abenteuer, das dich am meisten reizt!
  • Anzahl der Spieler: Die meisten Escape Rooms sind für Teams von 2 bis 6 Spielern geeignet. Achtet bei der Auswahl auf die maximale Spielerzahl.
  • Schwierigkeitsgrad: Ob Anfänger oder Profi – für jedes Level gibt es den passenden Escape Room. Wählt einen Schwierigkeitsgrad, der euch fordert, aber nicht überfordert.

Tipps für ein erfolgreiches Escape Room Erlebnis:

  • Kommunikation ist der Schlüssel: Redet miteinander, teilt eure Ideen und arbeitet als Team zusammen.
  • Seid kreativ: Manchmal liegt die Lösung auf der Hand, man muss sie nur erkennen. Denkt um die Ecke und probiert auch mal etwas Unkonventionelles.
  • Habt Spaß! Der Spaß steht im Vordergrund. Ob ihr es schafft, zu entkommen oder nicht, ist zweitrangig. Genießt die gemeinsame Zeit und das knifflige Rätselvergnügen.

Und wenn dich das noch nicht überzeugt hat, haben wir noch 5 Gründe aufgelistet, warum ein Besuch bei enigmania Duisburg Pflicht ist.

5 Gründe für Escape Rooms bei enigmania Duisburg

  • 35 Personen können gleichzeitig Escape Rooms spielen (Indoor)
  • 300 Personen können gleichzeitig Escape Games spielen (Outdoor)
  • 12 Personen spielen gleichzeitig und gegeneinander im Battle-Modus
  • 10 Personen spielen gleichzeitig im Escape Room  
  • 4,8 Sterne bei über 350 Google Reviews sprechen für sich.

Natürlich könnten wir an dieser Stelle viel schreiben. Aber wie wäre es stattdessen, wenn du dich einfach mal durch unser Angebot klickst und dich darauf vorbereitest, in die Rolle deines Lebens zu schlüpfen? Wenn Escape Rooms nicht dein Ding sind, kannst du auch unsere Outdoor- oder Online Escape Games ausprobieren und Escape Rooms aus einer ganz anderen Perspektive erleben.

Wie auch immer du dich entscheidest, unsere enigmaniacs freuen sich auf dich und entschuldigen sich im Voraus für die Suchtgefahr.

Hier geht´s zu unseren Indoor Escape Rooms:
Hier geht´s zu unseren Outdoor Escape Games:
Hier geht´s zu unseren Online Escape Games