Escape Room als erstes Date

Erstes Date: Warum ein Escape Room besser ist als “was trinken gehen”

“Lust, was trinken zu gehen?” Gähn, nach dem x-ten Date in der Bar um die Ecke haut diese Frage niemanden mehr um. Ein richtig gutes Date kann also ruhig etwas kreativer sein! Wenn deine Treffen immer gleich (langweilig) ablaufen, wird es Zeit für ein Abenteuer, das du und dein Schwarm so schnell nicht mehr vergesst. Keine Panik, falls du noch keinen blassen Schimmer hast, wie so ein Treffen aussehen könnte. Wir haben eine Idee für ein aufregendes erstes Date in Duisburg oder Dortmund: Einen Escape Room!

Warum ist ein Escape Room perfekt für das erste Date?

Ganz einfach: In einem Escape Room wird das Date ganz schnell von “Solala” zu “Wow”. Denn wer kann schon damit auftrumpfen, sich bei einem Casino-Überfall oder auf einer Zeitreise kennengelernt zu haben? Eben, dir fällt spontan sicher niemand ein (außer James Bond vielleicht). Falls das noch nicht überzeugend genug ist, kommen hier 5 weitere Gründe, warum ein Escape Room in Duisburg oder Dortmund perfekt für ein erstes Kennenlernen ist.

Grund 1: Du überraschst deinen Schwarm mit deiner Kreativität

Klar kannst du fürs erste Date einen Kino-Besuch oder Drinks vorschlagen – besonders einfallsreich ist das allerdings nicht. Und das weißt nicht nur du, sondern auch dein Schwarm. Schlüpft also lieber in die Rollen brillanter Detektive oder fieser Bösewichte, statt euch gegenseitig mit eingeübten Sätzchen über Jobs, Hobbies und eure Haustiere zu langweilen. Wir versprechen dir: Ein Escape Room ist wahrscheinlich eine der kreativsten Ideen für ein erstes Date in Dortmund oder Duisburg.

Grund 2: Der Nervenkitzel im Escape Room katapultiert euch auf Wolke 7

Nein, das haben wir uns nicht ausgedacht. Ganz im Gegenteil: Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Adrenalin beim ersten Date die Chancen auf Amore und Schmetterlinge erhöht – und damit auch die Weichen für ein zweites Date stellt. Bei einem Escape Game sind Nervenkitzel und Adrenalin-Kicks vorprogrammiert, weil ihr unter Zeitdruck knifflige Rätsel lösen müsst. Ein Grund mehr also, um einen Escape Room in Duisburg oder Dortmund auf die Liste für das erste Kennenlernen zu setzen.

Grund 3: Ihr erkennt bei einem Escape Game direkt, ob ihr ein gutes Team seid

Ob ihr nun im Wettlauf gegen die Zeit ein verschwundenes Kunstwerk aufspürt oder Hinweise entschlüsselt, um einen geheimen Code zu knacken – ein Escape Room ist die perfekte Gelegenheit, um eure Teamfähigkeit auf die Probe zu stellen und herauszufinden, ob ihr zueinander passt. Dabei kommt die volle Emotionspalette an die Oberfläche und ihr erlebt nicht nur gemeinsame Stress-Situationen, sondern bestimmt auch den ein oder anderen Lachanfall. Ganz am Ende steht dann ein gemeinsames Erfolgserlebnis – und das schweißt ja bekanntlich zusammen.

Grund 4: Ihr müsst keine verkrampfte Unterhaltung führen

Peinliche Stille und nervöses Hin-und Herumschubsen der Tischdeko? Was in einem Restaurant häufig der Fall ist, kommt bei einem Escape Game garantiert nicht vor. Hier seid ihr viel zu beschäftigt damit, gemeinsam eine Reihe von Herausforderungen zu meistern. Dadurch ist ein Escape Room auch optimal für alle, die eher schüchtern und zurückhaltend sind. Denn in der Action vergeht die Nervosität genauso schnell wie die Zeit. Was uns zum letzten Punkt auf unserer Escape-Room-Date-Liste bringt.

Grund 5: Ihr habt ein tolles Gesprächsthema für nach dem Date

Wenn ein Knistern in der Luft liegt und der Aufenthalt im Escape Room zu kurz war, könnt ihr nach dem Escape Room immer noch was trinken gehen. Das Eis ist bis dahin garantiert gebrochen und ihr habt auf jeden Fall ein cooles Gesprächsthema. Kleine Anmerkung: Falls ihr nach dem Escape Room getrennte Wege geht, habt ihr auf jeden Fall eine coole Geschichte, die ihr Freunden und der Family erzählen könnt.

Von Dortmund bis Duisburg: Escape Room als erstes Date im Ruhrgebiet

Du und dein Date zwischen Nervenkitzel, Action und Schmetterlingen? Wir sind uns sicher: Das erste Date bleibt mit einem Escape Game länger in Erinnerung als der 0815-Cocktail in der Bar. Als größter Anbieter für Escape Rooms und Escape Games im Ruhrgebiet stellen wir sicher, dass euer erstes Date glatt über die Bühne geht – und spielen auch gerne den Fotografen für einen gemeinsamen Schnappschuss. Du hast Interesse an einem Escape Game? Uns nach einem Date zu fragen, ist garantiert einfacher als bei deinem Schwarm. Ruf uns einfach kurz an oder schreib uns eine Mail, um einen Escape Room in Duisburg oder Escape Room in Dortmund zu buchen.