6 Gründe warum ihr eure Weihnachtsfeier im Escape Room feiern müsst

Ja, es ist wieder soweit – die Weihnachtszeit steht vor der Tür und es ist an der Zeit, mit der Planung der diesjährigen Weihnachtsfeier zu beginnen. Doch die Organisation ist oft ein Freifahrtschein für die stressigste Aufgabe des Jahres. Glückwunsch.

Zwischen der Auswahl des Veranstaltungsortes, der Planung des Menüs, der Geschenkeliste und den endlosen Diskussionen darüber, wer dieses Jahr den Weihnachtsmann spielen soll, kann man leicht im Weihnachtschaos versinken. Doch bevor du dich in die endlosen Vorbereitungen für die nächste Weihnachtsfeier stürzt, haben wir eine tolle Idee für dich: Wie wäre es mit einer entspannten, spannenden und sorgenfreien Weihnachtsfeier in einem Escape Room?

Aber vielleicht solltest du weiterlesen, denn wir haben 6 Gründe aufgelistet, warum die diesjährige Weihnachtsfeier in einem von enigmanias Escape Rooms stattfinden sollte.

1. TeamBonding aber bitte besinnlich und mit Spannung:

Weihnachten steht ganz im Zeichen des Zusammenkommens und was könnte Teamwork und Zusammenarbeit besser fördern als ein Besuch in einem Escape Room? Egal ob Freundeskreis, Familie oder Arbeitskollegen. Es gilt zusammenzuarbeiten, Rätsel zu lösen, Hinweise zu entschlüsseln und vor allem – Spaß zu haben und die Zeit zu vergessen!
Glaubt uns, wenn wir euch versprechen, dass ihr noch nie eine Uhr so schnell habt ticken sehen. Aber für euch Rätselexperten sollte das ja kein Problem sein. Oder?

2. Entspannte Planung – Weihnachtsstress adieu:

Die Organisation einer Weihnachtsfeier kann eine entmutigende Aufgabe sein, aber mit enigmania ist das Highlight des Jahres im Handumdrehen organisiert. Einfach den gewünschten EscapeRoom aussuchen, Zeit buchen und wir kümmern uns um den Rest. Gerne beraten wir euch auch bei der Auswahl der passenden Räume und organisieren den gesamten Besuch, damit ihr euch nur auf eines konzentrieren müsst – Spaß haben.

3. Unvergessliche Erinnerungen – Bye Langeweile:

Escape Rooms bieten ein absolut einzigartiges und intensives Erlebnis, über das man noch Wochen später schmunzeln wird. Der Nervenkitzel beim Lösen der Rätsel, der Adrenalinschub, wenn die Uhr tickt, und das Gefühl des Triumphs, wenn ihr entkommen seid, sind Erinnerungen, von denen ihr auf unzähligen weiteren Office-Partys erzählen werdet. Denn wer kann schon von sich behaupten, einem verrückten Puppenspieler entkommen, aus dem Gefängnis ausgebrochen oder in ein Casino eingebrochen zu sein? Niemand. Und wenn doch, dann solltet ihr vielleicht die nächste Polizeistation aufsuchen.

4. Vielseitigkeit bei Themen und Schwierigkeitsgraden:

Bei enigmania Dortmund und Duisburg könnt Ihr aus einer Vielzahl von Escape-Room-Themen das passende Szenario auswählen. Ob ein spannendes Abenteuer, ein mysteriöser Mordfall oder ein echter Raubüberfall – wir haben für jede Gruppengröße den richtigen Escape Room mit dem passenden Schwierigkeitsgrad.

5. Eine Alternative zu traditionellen Weihnachtsfeiern:

Hand aufs Herz – wer hat schon Lust auf die traditionelle Weihnachtsfeier mit Restaurantbesuch, Wichteln und dem obligatorischen Glühwein? Das mag natürlich seinen Reiz haben, aber wenn ihr etwas wirklich Einzigartiges erleben wollt, dann kommt ihr um ein Escape-Room-Teamevent in Dortmund oder Duisburg nicht herum. Gerade in der Weihnachtszeit lässt so ein Escape Room den ganzen Stress vergessen und reißt euch aus der klassischen Weihnachtsroutine. Außerdem habt ihr ein einzigartiges Erlebnis und eine Feier, von der andere nur träumen können. Also, warum nicht mal was Neues wagen und DAS Teamerlebnis im Ruhrgebiet buchen?

6. Günstige Lage in Dortmund und Duisburg:

Ob in Dortmund oder Duisburg – unsere Escape-Room-Center liegen verkehrsgünstig im Herzen des Ruhrgebiets und sind sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Und das Beste? Nach dem Spiel seid ihr schon mitten in der Stadt und könnt den Weihnachtsmarkt in Duisburg oder Dortmund erkunden und das Erlebte bei einer oder mehreren Tassen Glühwein sacken lassen. Glaubt uns, Ihr werdet Euch noch lange über Eure Erlebnisse in unseren Escape Rooms unterhalten und austauschen. So verblasst auch der Dortmunder Weihnachtsmarkt schnell in eurer Erinnerung. Oder ihr nehmt einfach einen Absacker in unserer Lounge und wartet, bis sich euer Puls wieder normalisiert hat.

So, 6 Gründe später solltet ihr nun überzeugt sein, dass enigmania der beste Ansprechpartner für eure diesjährige Weihnachtsfeier im Ruhrgebiet ist. Am besten ihr schaut euch einfach mal bei unseren Escape Rooms um und organisiert mit uns eure diesjährige Weihnachtsfeier.
Aber auch hier tickt die Uhr schnell, denn unsere Termine sind in der Vorweihnachtszeit noch begehrter als sonst.. Also ran an die Tasten!