Virtual Reality 2018-05-14T09:24:05+00:00

Virtual Reality

We are an escape room center; This new room is not an escape room. Instead, you can experience a variety of experiences here, which are not possible in reality: exciting, action-heavy, inspiring or funny. You immerse yourself in other worlds, travel to fantasy locations, or enjoy watching others do it.

The possibilities of Virtual Reality (= “VR”) are fascinating, which is why we decided to offer our guests VR experience as one of the first providers in Germany at all. We are thus expanding our main offer “Escape Rooms” with a different kind of experience, which is also covered by the term immersion: the immersion in another world.

Our VR room has two HTC Vive glasses and four comfortable chairs for spectators. Currently, the range of experiences ranges from an impressive high-rise experience to the possibility of practicing archery or using a laser sword, a 3D painting program, an ego shooter (which can also be played in pairs), a 3D Space Invaders Matrix Blend, VR Portals, a well-known and popular bomb blast (“Keep talking and nobody explodes”) through to a classic single player escape game.

Dates Monday to Friday from 17:00 clock and on weekends can already be booked online under “Prices / Booking”. Appointments Mondays to Fridays before 17:00 clock can currently be identified only by phone or by email: 0231-20659222 or info@enigmania.de.

difficulty level

 Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad 

Prove team spirit, intelligence and intuition and strengthen your Team together! Book your seat in the VR room today!

All games are also available from Mo-Fr. 9:00-14:00 via Mail or telephone:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Virtual Reality 2018-10-16T12:21:39+00:00
Virtual Reality

Virtual Reality

Wir sind ein Escape Room-Center; dieser neue Raum ist allerdings ausdrücklich kein Escape Room. Stattdessen kannst du hier verschiedenste Erfahrungen erleben, welche in der Realität nicht möglich sind: spannend, actionlastig, inspirierend oder lustig. Man taucht in andere Welten ein, reist an Fantasie-Orte oder schaut mit Spaß dabei zu, wie andere das machen.

Die Möglichkeiten der Virtual Reality (= „VR“) sind faszinierend, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, unseren Gästen das VR-Erleben als einer der ersten Anbieter in Deutschland überhaupt zu ermöglichen. Wir erweitern damit unser Hauptangebot „Escape Rooms“ um eine andersartige Erfahrung, die aber ebenfalls unter den Begriff Immersion fällt: das Eintauchen in eine andere Welt.

Unser VR-Raum verfügt über zwei HTC Vive-Brillen und vier gemütliche Sessel für Zuschauer. Aktuell reicht das Angebot an Erlebnissen von einer beeindruckenden Hochhaus-Erfahrung über die Möglichkeit, sich im Bogenschießen oder im Umgang mit einem Laserschwert zu üben, einem 3D-Malprogramm, einem Ego-Shooter (den man auch zu zweit spielen kann), einer 3D-Space Invaders-Matrix-Mischung, VR-Portals, einer bekannten und beliebten Bombenentschärfung („Keep talking and nobody explodes“) bis hin zu einem klassischen Single Player-Escape Game.

Termine montags bis freitags vor 17:00 Uhr können momentan nur telefonisch oder per E-Mail ausgemacht werden: 0231-20659222 oder info@enigmania.de.

Schwierigkeitsgrad

 Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad 

Beweise Teamgeist, Intelligenz und Intuition und stärkt gemeinsam euer Team! Buche noch heute deinen Platz im VR Raum!

Sie möchten vor 14 Uhr spielen? Dann senden Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.