FAQ 2018-06-19T13:55:38+00:00
Enigmania FAQ

FAQ

Here´s a compilation of questions our customers asked before playing.

There isn´t a minimum age to participate in our scenarios. Even children who´re under 14 can attend the mission accompanied by an eldery person. Children under 8 years aren´t charged.
In order to succeed within our scenarios, teamwork is required. In order to be able to participate, your team must consist at least 2 persons. Based on the teambuilding concept as well as the composition of the puzzles, it´s only possible to succeed while forming as a team.

For urgent requests and timely announcement, the already booked appointment can of course be postponed. Just contact us by phone (0231-20659222) or  E-Mail (info@enigmania.de).

If it´s foreseeable that the puzzles won´t be solved successfully within the given time, we will provide you with additional information so that you can accomplish your mission. This gives you the opportunity to master the Escape Room in the given time, despite minor start-up difficulties.
At the present time our rooms are in a solid constellation. However the scenarios offered by us are so extensive, even with multiple participation you can discover new elements. We are also working on additional cases to help you find more exciting riddles in the future.

No! Everything you need to solve the puzzles & riddles can be found in the escape-room. However a matching costume makes the case look even more unique and memorable.

At the moment, we are planning to offer at least one mission twice so that two teams of 2-6 people can compete against each other. After opening further missions, the entire location may be rented by larger groups. Even bachelor parties are welcome but we reserve the right to refuse participation in the event if the group is too alcoholized.
Of course you can leave our rooms whenever you want! Precautions have been taken.

Your question was not there?
Then just ask us:

Phone: 0231-20659222
E-Mail: info@enigmania.de
or directly:

That sounds great!

I like to book this now!
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

FAQ

Hier haben wir die häufigsten Fragen zu dem Live Escape Game enigmania zusammengestellt.

Um an enigmania, dem Live Room Escape Game teilzunehmen, muss kein vorgegebenes Mindestalter erreicht sein. Auch Kinder, welche das 14 Lebensjahr noch nicht erreicht haben, können dem Spiel in Begleitung einer volljährigen Person beiwohnen und sich an unserem einzigartigen Rätsel versuchen. Selbstverständlich werden Kinder unter 8 Jahren nicht berechnet.
Um den Escape Room erfolgreich zu verlassen und das Rätsel zu meistern, ist Teamwork gefragt. Um teilnehmen zu können, muss eine Mindestteilnehmerzahl von 2 Personen pro Team erreicht werden. Basierend auf dem Teambuilding-Gedanke, sowie der Zusammensetzung der Rätsel, ist es nur im Team möglich, den Escape Room zu meistern.
Bei dringenden Anliegen und bei rechtzeitiger Ankündigung, kann der bereits gebuchte Termin selbstverständlich  verschoben werden. Nehmt diesbezüglich einfach telefonisch (0231-20659222) oder per E-Mail (info@enigmania.de) Kontakt zu uns auf.
Sollte es absehbar sein, dass die Rätsel in der vorgegebenen Zeit nicht erfolgreich gelöst werden können, stellen wir euch für den weiteren Spielverlauf auf Wunsch weitere Hinweise zur Verfügung. So erhaltet Ihr die Möglichkeit, trotz kleinerer Startschwierigkeiten den Escape Room in der vorgegebenen Zeit zu meistern.
Gegenwärtig handelt es sich um einen bestehenden Ablauf, welcher sich aufgrund des großen Aufwands nicht verändert. Allerdings ist der von uns angebotene Fall so umfangreich, sodass sich auch bei einer mehrmaligen Teilnahme neue Elemente entdecken und bestaunen lassen. Auch arbeiten wir momentan an weiteren Fällen, um euch in Zukunft noch weitere, spannende Rätsel zu bieten.
Nein, alles was zum Lösen der Rätsel benötigt wird findet ihr im Escape Room selbst. Allerdings sorgen eine zur Thematik passende Kostümierung für ein weiteres atmosphärisches Element und lassen den Fall noch einzigartiger und denkwürdiger erscheinen.
Gegenwärtig planen wir, mindestens eine Mission doppelt anzubieten, sodass zwei Teams zu je 2-6 Personen gegeneinander konkurrieren können. Nach Eröffnung weiterer Missionen kann ggf. die ganze Location von einer größeren Gruppe gemietet werden. Auch Junggesellen/innen-Abschiede sind willkommen, allerdings behalten wir uns diesbezüglich das Recht vor, bei Alkoholisierung in unangebrachtem Maße die Teilnahme abzulehnen.
Das ist selbstverständlich möglich und entsprechende Vorkehrungen sind getroffen.

Deine Frage war nicht dabei? Dann stell sie uns doch einfach:
Telefon: 0231-20659222
E-Mail: info@enigmania.de
oder direkt:

Das klingt aber toll!

Das mag ich jetzt buchen!