Live Escape Game, der Fall Chronotopia

Euer Fall: Chronotopia –
Gefangen zwischen den Zeiten

Der reiche und todkranke Finanzmogul Dr. Claudius Möbius hat von der Entwicklung einer Zeitmaschine erfahren und setzt alle ihm zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung, um an den Prototyp zu gelangen. Nachdem er diesen Prototyp in seinen Besitz gebracht hat, ist er nun auf der Suche nach einem kompetenten Team für eine Reise in die Vergangenheit, um ihn schon im Kindesalter von seiner Nervenkrankheit zu heilen. Ungefährlich ist diese Reise natürlich nicht, da schon die kleinste Veränderung enorme Auswirkungen auf die Zukunft haben kann.

Reist als Teil eines von Dr. Möbius ins Leben gerufenen Expertenteams und mit Hilfe der Zeitmaschine in die Vergangenheit und beschafft ein Heilmittel für den sterbenden Doktor.

Habt den Mut, eine Reise durch Zeit und Raum anzutreten und stellt euch dem Schicksal entgegen.

Doch vergesst niemals den „Butterfly Effect“. Ihr wollt die Welt schließlich nicht ins Chaos stürzen. Oder?

Der Butterfly Effect

Löse die Aufgaben so schnell wie möglich, doch gib Acht vor dem Butterfly Effect! Laut dieser Chaos-Theorie kann bereits ein Flügelschlag eines Schmetterlings für einen Tornado in der Zukunft sorgen. Veränderst du also die Vergangenheit, hat dies unberechenbare Folgen für eure Zukunft.

Schaffst du es Dr. Möbius rechtzeitig zu retten?

Schwierigkeitsgrad

 Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad 

Beweise Teamgeist, Intelligenz und Intuition und stärkt zusammen euer Teambuilding! Buche noch heute deinen Platz in der mysteriösen Zeitmaschine. Lust mitzumachen?